Vita

Ich habe mittlerweile fast 6 Jahrzehnte Erfahrungen im Leben gesammelt und bin ein Mensch, der sich gerne mit dem Leben auseinandersetzt. Persönliche Entfaltung und Weiterentwicklung sind dabei Themen, die schon immer im Focus für mich standen.
Mein Verstand ist strukturiert und geht gerne in die Tiefe. Er sucht nach den übergeordneten Zusammenhängen und hat Freude daran, „dahinter“ zu schauen und die Ursache eines Problems zu finden. Mein Wesen liebt Schönes und Ästhetisches, ist kreativ und mag Musik und Singen. Und meine Seele braucht die Anbindung nach oben.
Es ehrt mich, Menschen auf ihrem Weg begleiten zu dürfen und fasziniert mich, die unterschiedlichen Verläufe und Bewältigungsstrategien kennen zu lernen. Ich habe eine breite Kompetenzbasis in ganz unterschiedlichen Disziplinen und kann sagen, dass ich meine Arbeit mit Erfüllung und Freude mache!

Ausbildungen und Qualifikationen

2016

Achtsamkeitskurs (MBSR)

Günther Panke, Stuttgart
2004 – heute

verschiedene Weiterbildungsseminare

„Internal Family Systems“, u.a. IFS & Kunst, Körperarbeit in IFS, IFS & Spiritualität
2007

Trainerausbildung

Frieder Gamm Group, Stuttgart

2011

Qualifizierung

zur ProfilPASS-Beraterin
2004

Erwerb der Lizenz für die Durchführung des Persönlichkeitstests

„Golden Profiler of Personality“, Schweiz
2000 – 2004

Systemische Ausbildung in Coaching
Supervision und Organisationsentwicklung,

Zentrum für Agogik, Basel
1999 – 2001

Internal Family Systems – Training
(IFS) Level 2 (USA) abgeschlossen,

bei Richard Schwartz (PhD) am Hakomi Institut of Europe, Heidelberg
2000

Staatliche Prüfung zur Heilpraktikerin
beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie,

München
1996 – 1999

Ausbildung in Körperorientierter Psychotherapie
mit tiefenpsychologischer Grundlage,

HeilAkad München
1991 – 1999

Produkmanagerin

im Bereich Werbung
1987-1991

Studium zum Dipl. Wirt. Ing (FH)

Verlagswesen/Schwerpunkt Werbung